Bericht zur Deutschen Meisterschaft

|  Majoretten

Am 9. und 10. Juni haben unsere Majoretten, die Black Pearls an der 39. Deutschen Meisterschaft für Majorettenvereine teilgenommen.

In insgesamt 21 verschiedenen Tänzen, haben sie ihre Fähigkeiten unter Beweis stellen können. Die Kategorien reichten von Solos mit einem oder zwei Stäben, über Duos und Teams bis hin zu größeren Gruppen.

Die beste Platzierung erreichte, wie schon bekanntgegeben Lucy Weyerstraß, als sie bei 24 Starterinnen, in der Kategorie „Solo Minis 1 Baton“ die erste deutsche Meisterin des TuS Gellep wurde.

Unsere Junioren erzielten in der Pompon Show einen hervorragenden dritten Platz, bei 6 Teilnehmern.
Ebenfalls auf dem dritten Platz landete das kleine Tanz-Twirl-Team der Junioren und durfte sich bei 9 Startern ebenfalls einen hochverdienten Pokal abholen.

Alle anderen Tänze landeten (teilweise unverständlich) auf den Plätzen, die im einzelnen unten aufgeführt werden. Unsere zwei allerkleinsten, wovon eine sogar erst seit etwa drei Monaten mit dem Stab trainiert, haben sich auch sehr beachtlich geschlagen und einige Konkurentinnen hinter sich gelassen.

Unsere mühevoll gestaltete, neue, Show der Junioren landete leider nur auf dem vierten von fünf Plätzen. Dazu muss man aber sagen dass die Show nach einer sehr kurzfristigen Umstellung trotzdem sehr gut lief und auch sehr gut ankam. Beim nächsten mal wird mit großer Sicherheit ein Pokal drin sein.

Insgesamt haben wir aber alles gegeben und trotz allem gute und sehr gute Ergebnisse erzielt. Wir haben auch gemerkt woran wir arbeiten müssen und werden uns zum nächsten Turnier (voraussichtlich im Oktober) sicher wieder etwas steigern.

Im folgenden die einzelnen Platzierungen nach Startreihenfolge:
Lucy – Solo Minis 2 Baton – 5 von 6
Pia – Solo Junioren 2 Baton – 5 von 7
Emma – Solo Teenies 2 Baton – 5 von 12
Vanessa – Solo Teenies 2 Baton – 7 von 12

Erklärungen zu den Kategorien:
LZ 29
bedeutet Leitzahl 29, hier dürfen beide Teilnehmer zusammen maximal 29 Jahre alt sein.
Kleines Tanz-Twirl-Team Senioren
3-6 Teilnehmer ab 15 Jahren Durchschnittsalter