Direkt zu den Inhalten springen

1. schlägt den Spitzenreiter

|  News

Als um 16:57 Uhr der Schiedsrichter die Partie zwischen unserer 1. und dem ambitionierten Aufstiegskandidaten und Spitzenreiter Dülkener FC abpfiff, war der Jubel an der Kaiserswerther Str. groß. Mit 2:1 hatte unsere Mannschaft das Spiel nicht unverdient gewonnen und wie in der Vorsaison damit 4 Punkte gegen den Gast geholt. Wie immer war es ein sehr kampfbetontes Spiel, das in der ersten Hälfte nicht viele Chancen zu verzeichnen hatte.Die größte Möglichkeit  hatte kurz vor der Pause Moritz Slomka, dessen Schuß aber an den Pfosten ging. Drei  Minuten nach der Pause ging der Gast nach einem abgefälschten Freistoß in Führung. Aber nur wenig später schwächten sich die Dülkener mit einer Roten Karte nach einer Tätlichkeit selber. In der 73. Minute erzielte dann Timm Goos mit einem direkt verwandelten Freistoß aus 20 Metern den verdienten Ausgleich. Und in der 86. Minute war es dann Serdar Aytekin, der eine Traumflanke von Moritz Slomka mit dem Kopf zum 2:1-Endstand veredelte. Damit hat der TuS die Möglichkeit, mit einem Sieg am kommenden Samstag in St.Tönis auf Platz 1 zu klettern. Aber nicht nur die 1. war erfolgreich, auch unsere 2. konnte ihr Heimspiel gegen den SSV Strümp 2. mit 4:2 gewinnen und dabei einen frühen 0:2-Rückstand wettmachen. Und die B gewann im ersten Spiel des Tages 7:3 beim BSV Leutherheide.     

Zurück